Krankenhäuser starten virtuelle Pflegeprogramme | KrankenschwesterJournal (2024)

  • Virtuelle Pflegemodelle sind ein einzigartiger Ansatz zur Bewältigung von Personalengpässen, der die Patientenversorgung verbessern kann.
  • Ohne einen universellen Ansatz können Krankenhaussysteme ihre Programme an systemweite Anforderungen anpassen.
  • Virtuelle Pflegemodelle können dazu beitragen, die Arbeitskosten zu senken und einigen ländlichen Krankenhäusern dabei zu helfen, geöffnet zu bleiben.

Die COVID-19-Pandemie, der Ruhestand von Krankenschwestern der Babyboomer-Generation, eine zunehmend alternde Bevölkerung und ein Mangel an Krankenpflegeausbildern führten dazu, dass der Pflegekräftemangel im ganzen Land einen Wendepunkt erreichte. Experten glauben, dass eine Antwort auf den Personalmangel die Einführung virtueller Pflegeprogramme in Krankenhäusern sein könnte.

Virtuelle Pflegeprogramme wirken sich auf Patienten, Ärzte und Gesundheitssysteme aus. Allerdings sind die Programme so neu, dass Krankenpflegeschulen die Krankenpfleger noch nicht auf diese einmalige Chance vorbereiten. Lassen Sie uns die virtuelle Krankenpflege untersuchen, einschließlich der Frage, wie sie die Patientenversorgung verändern könnte und wie Pflegepädagogen ihre Schüler darauf vorbereiten können.

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Was ist virtuelle Pflege?

Das virtuelle Pflegemodell ist ein einzigartiger Ansatz zur Bewältigung des Personalmangels und zur Eindämmung der Arbeitskosten, die während der Pandemie in die Höhe geschossen sind. Das Modell wurde vor der Pandemie entwickelt, wurde aber in den letzten zwei Jahren erweitertfünf KrankenhaussystemeAnkündigung neuer Programme im Juni 2023 und weitere in der Planungsphase.

Es ist unwahrscheinlich, dass die Probleme, die den Pflegekräftemangel andauern, schnell gelöst werden können. Dennoch wächst der Bedarf an klinischem Pflegepersonal weiter, da die Bevölkerung altert und die Zahl der Menschen mit chronischen Krankheiten zunimmt. Der Einsatz eines virtuellen Pflegeteams kann die Pflegeerbringung verändern, Experten gehen jedoch davon aus, dass dadurch ein hohes Pflegeniveau aufrechterhalten und die Behandlungsergebnisse für die Patienten geschützt werden.

Wie es funktioniert

Virtuelle Pflegeprogramme nutzen Technologie, um es Pflegekräften zu ermöglichen, Aufgaben auszuführen, ohne physisch anwesend zu sein. Da das Modell noch in den Kinderschuhen steckt und es keinen universellen Ansatz gibt, können Krankenhaussysteme virtuelle Pflegeprogramme an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen.

Einige Programme finden beispielsweise auf dem Campus statt, wobei sich eine virtuelle Krankenschwester in einem Raum befindet und über einen Computer und eine Kamera verfügt. Andere Systeme entscheiden sich möglicherweise für eine Kommandozentrale, in der ein entferntes Pflegepersonal die Abläufe an mehreren Standorten verwaltet.

Darüber hinaus können Krankenhäuser Personal oder einen klinischen Drittanbieter mit der Verwaltung der Technologie beauftragen. Wie die Organisation eine virtuelle Krankenschwester einsetzt, hängt von den Anforderungen des Gesundheitssystems ab.

Zu den Optionen gehören:

  • Körperliche Beurteilungen mit Hilfe von Sensoren oder einem technischen Assistenten
  • Zulassungsgeschichte
  • Entlassungserziehung
  • Patientenüberwachung rund um die Uhr
  • Fernbeobachter
  • Ressourcen für Patienten und Familien
  • Personaltrainer für neue Absolventen

Effektive virtuelle Pflegeprogramme ermöglichen es einem Team vor Ort, mehr Zeit für die Patientenversorgung und weniger für Verwaltungsaufgaben aufzuwenden. Obwohl es keinen universellen Ansatz gibt, ist es wahrscheinlich, dass ein einzelner Aufgabensatz nicht für verschiedene Einrichtungen geeignet ist.

Wie Krankenhäuser virtuelle Krankenpflege nutzen

Der Einfallsreichtum, der in die Implementierung eines virtuellen Pflegemodells gesteckt wird, ist Teil dessen, was das Modell erfolgreich macht, einschließlich der Flexibilität, die Institutionen haben, um die Fähigkeiten eines Teams am Krankenbett mit denen eines virtuellen Pflegeteams zu kombinieren.

Sarah Bell, RN, MSN, MHA ist die Krankenschwesteradministratorin für virtuelle Krankenpflege, Fernüberwachung von Patienten und Heimkrankenhaus an der Mayo Clinic, Rochester, MN. „Virtuelle Pflege ist eine entscheidende Strategie für die Zufriedenheit und Bindung des Personals. Der Aufbau der Infrastruktur zur Unterstützung der virtuellen Pflege ist der erste Schritt und eine wichtige Investition in die Zukunft des Gesundheitswesens“, erwähnt Bell in einemLinkedIn-Beitrag.

Heute werden zwei virtuelle Pflegemodelle in getrennten Krankenhaussystemen eingesetzt. Im ersten Fall werden Aufsichts-Telekrankenpfleger eingesetzt, die sich auf Patienten mit höherem Sehvermögen konzentrieren und auf physiologische Anzeichen achten, die auf eine Verschlechterung hinweisen.

UCHealth in Colorado gibt an, die Zahl gesenkt zu habenCodes um 70 %nach der Implementierung der Telegesundheitstechnologie zur Überwachung des Patientenstatus. Die zweite Option, die von Einrichtungen genutzt wird, konzentriert sich auf den Einsatz virtueller Kliniker, um die Kommunikation zwischen Patienten und Familienangehörigen mithilfe von Zwei-Wege-Audio- und Videotechnologie zu unterstützen.

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Welche Auswirkungen wird die virtuelle Pflege auf Patienten, Ärzte und Gesundheitssysteme haben?

Einer der wichtigsten klinischen Vorteile eines virtuellen Pflegemodells ist die Fähigkeit des virtuellen Personals, zeitaufwändige Verwaltungsaufgaben zu erledigen, wie z. B. die Dokumentation von Aufnahmen und Entlassungen oder die genaue Überwachung von Patienten, bei denen das Risiko einer Verschlechterung besteht. Der Prozess verbessert die Effizienz am Krankenbett zu einem Zeitpunkt in der Geschichte, in dem es im ganzen Land zu einem Pflegekräftemangel gekommen istPatientenversorgung in Gefahr.

Entsprechend derNationale Studie zum Pflegepersonal 2022Seit 2021 haben etwa 100.000 Pflegekräfte den Beruf verlassen, und weitere 800.000 haben die Absicht gemeldet, bis 2027 den Beruf aufzugeben. Die Umfrage ergab, dass etwa 20 % aller arbeitenden Pflegekräfte planen, das Gesundheitswesen zu verlassen.

Sollten diese Pflegekräfte den Beruf verlassen, bevor die Krankenpflegeschulen die Möglichkeit hatten, die Zahl der neuen Absolventen zu erhöhen, hoffen Experten, dass das virtuelle Pflegemodell ausreichen könnte, um die Lücke zu schließen.

Personalprobleme, Arbeitskosten und Gemeinkosten haben dazu geführtein Drittel der ländlichen Krankenhäuserdroht die Schließung. Krankenhäuser wie das St. Margaret's Hospital in Spring Valley, Illinois, wurden geschlossen, so dass die Bewohner keine örtliche Notfallversorgung mehr haben und mindestens 30 Minuten bis zum nächsten Krankenhaus fahren müssen60 Meilen für einige Notrufeim nahe gelegenen Putnam County.

Während das virtuelle Pflegemodell die Art und Weise verändert, wie Pflegekräfte die Pflege verwalten, können Krankenhäuser, die dieses Modell einführen und ihre Arbeitskosten senken, möglicherweise offen bleiben und ihrer Gemeinschaft dienen.

Patienten undKrankenschwestern profitierenaus virtuellen Pflegemodellen. Viele Krankenhäuser erfüllen nicht nur den Bedarf an Patientenversorgung, sondern beziehen auch Pflegepersonal in die Entwicklung des Programms ein, um sicherzustellen, dass es den Bedürfnissen der Pflegekräfte und der Patienten gerecht wird.

Darüber hinaus nutzen Krankenhäuser, die virtuelle Modelle erfolgreich implementiert haben, eine tägliche Nachbesprechung mit Krankenpflegern am Krankenbett und virtuellen Pflegekräften, um Problembereiche zu beheben, notwendige Änderungen vorzunehmen und das Personal am Krankenbett bei der Kommunikation mit dem virtuellen Personal zu unterstützen, um ein zusammenhängendes Team zu bilden und etwaige Bedenken auszuräumen.

Vorbereitung der Studierenden auf die virtuelle Krankenpflegeausbildung

Telemedizinische Pflege- und virtuelle Pflegemodelle sind in diesem Beruf relativ neu. Während einige Pflegeprogramme beginnen, Kurse zu integrieren, um Pflegekräften dabei zu helfen, Gesundheitsleistungen aus der Ferne bereitzustellen, insbesondere im Rahmen eines Telegesundheitspflegemodells, ist dies bei anderen nicht der Fall.

Online-Umgebungen sind für Pflegekräfte und Patienten mit Herausforderungen behaftet, die bewältigt werden müssen, um die Durchführbarkeit dieser Modelle zu erhöhen. Eine der Herausforderungen besteht darin, die Krankenpflegeschüler auf die Unterschiede zwischen der Umsetzung der Patientenversorgung am Krankenbett und der virtuellen Pflege vorzubereiten.

Während der Pandemie gewann die Telegesundheit an Popularität und Bedeutung. Obwohl dies eine wichtige Möglichkeit ist, ländliche Gebiete mit Gesundheitsversorgung zu versorgen, erfolgte die Umsetzung mithilfe von Krankenpflegern, die – wenn überhaupt – nur über eine geringe Ausbildung in der technischen Gesundheitsversorgung verfügten.

Der Mangel an Erfahrung mit virtueller Pflege verlängert die Zeit, die Pflegekräfte benötigen, um dieses Modell zu akzeptieren und vollständig zu nutzen. Wir haben kurz mit Bell darüber gesprochen, wie Pflegeprogramme Studierende auf die Pflege in einer digitalen Umgebung vorbereiten können.

Bell empfiehlt eine klinische Rotation, die eine virtuelle Beobachtung durch das Pflegeteam umfasst.„Bei Mayo haben wir ein Sommerpraktikantenprogramm, und eine der Rotationsaufgaben findet auf unserer eICU [elektronischen Intensivstation] statt. Dadurch können Studierende verstehen, was virtuelle Pflegeteams tun können, um sie zu unterstützen, wenn sie einmal auf dieses Modell stoßen.“ aus der Schule."

Sie weist auch darauf hin, wie wichtig es ist, Kursarbeiten zu entwickeln, die den Studierenden ein Verständnis für virtuelle Pflegemodelle vermitteln.„Für Pflegekräfte ist es wichtig, die Vorteile der virtuellen Pflege zu verstehen und zu verstehen, wie sich die Rollen in das größere Pflegeteam integrieren.“

Laut einem Artikel in derOnline-Journal für Fragen der KrankenpflegeKrankenschwestern sind in ihren Ausbildungsprogrammen schlecht auf die Bereitstellung von Pflege mithilfe digitaler Technologie vorbereitet. Während Bildungsprogramme für Erstversorger, wie z. B. Krankenpfleger, Schulungen zum Einsatz von Telemedizin zur Bereitstellung von Pflege umfassen, mangelt es an Einstiegsprogrammen für die Krankenpflege.

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Sarah Bell, RN, MSN, MHA

Sarah Bell, RN, MSN, MHA arbeitet als Krankenschwesteradministratorin für virtuelle Pflege, Fernüberwachung von Patienten und Heimkrankenhaus an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota. Sie begann ihre Karriere in der Intensivpflege, bevor sie die Entwicklung von Telegesundheitsprogrammoptionen zur Bewältigung klinischer Situationen vorantrieb. Sie ist eine erfahrene Führungskraft im Pflegebereich mit einem ausgeprägten Telemedizin-Hintergrund und mehr als 16 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Leitung, Führung und dem Einsatz von Teams. Bell ist in der Lage, Daten zu nutzen, um technologische Lösungen im Gesundheitswesen voranzutreiben.

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Author: Msgr. Refugio Daniel

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